Vereinsgeburtstag

Unser Verein besteht im Jahr 2020 seit 19 Jahren!

Unseren Geburtstag begehen wir mit einem Flugtag zu dem alle Mitglieder und auch unsere Partner/innen Freunde eingeladen sind!

Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 29. August statt.

Es wird traditionell gegrillt und es gibt selbst gebackenen Kuchen und Kaffee.

k-Schild_MFV.JPG
Wie alles begann

Unser Verein wurde am 8.10.2001 gegründet. Die Mitgliederzahlen liegen im Schnitt bei 20,versichert beim DMFV.

Vor der Vereinsgründung gab es für die im Umkreis von Angermünde und Schwedt ansässigen Modellflugbegeisterten nur die Möglichkeit, auf Wiesen freundlicher Eigentümer das Hobby auszuüben. Mit anspruchsvolleren Modellen war dies auf Dauer aber nicht mehr möglich. Sicherheitsaspekte und der Wunsch nach einer vernünftigen Rasenpiste forderten einen Flugbetrieb auf einem zugelassenen Modellfluggelände. Einigen sehr engagierten Piloten ist es in mühevoller Kleinarbeit gelungen, ein Gelände zu pachten, Behördengänge zu erledigen und es für einen geordneten Flugbetrieb herzurichten. Mit der offiziellen Abnahme des Modellfluggeländes konnte der bisher einzige Modellflugplatz in der Uckermark, ca. 100 km nordöstlich von Berlin gelegen, zur Freude aller in Betrieb genommen werden.

Modellflugplatz Crussow von oben
​Flugtage

Am 19.09.2020 Fliegen mit den Polnischen Modellflugfreunden auf dem Platz in der Nähe von Szczecin

unser nächster Flugtag : 29.08.2020

DJI_0188.jpeg

Unser Platz​
Wir. haben einen großzügig angelegten Rasenplatz von 200 mal 30 Metern der auf dem Plateau des Fuchsberg liegt. Im Abstand von ca. 600m befinden sich Windräder.Die dort befindliche Windparkanlage hat aber keinen Einfluß auf unseren Flugbetrieb.

Information für Gastflieger:

Gastflieger müssen einen gültigen Versicherungsnachweis, Kenntnisnachweis vorlegen um am Flugbetrieb teilnehmen zu können! Bitte auch an die Kennzeichnungspflicht für die Modelle denken.

k-k-PICT8978.JPG
Heiße Modelle



IMG_0062.GIF
Was passiert dieses Jahr

Rasenmähen, Flugplatzpflege,....

IMG_2176.jpeg
Bauberichte/Erfahrungen​



DJI_0036.jpeg
Aktuelles

Auf zum Hallenfliegen 2020

Die Termine: 10.10.20/14.11.20/19.12.20 jeweils 14:00 - 16:15 Uhr

Im neuen Jahr 03.01.21 

Achtung! Sportschuhe nicht vergessen....

Bitte denkt an die Mitgliedsbeiträge für 2021!