MFV Crussow

Zu unseren Mitgliedern gehören Schüler, Handwerker, Ingenieure und Modellpiloten im Ruhestand. Diese Mischung ist sehr hilfreich, um der Vereinstätigkeit die nötige Würze zu verleihen. Mit polnischen Modellpiloten pflegen wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Ihre Besuche sind immer wieder Höhepunkte im Vereinsleben.

Geflogen werden  Nurflügler, Segler mit und ohne Antrieb, Heli, Fun Flyer, Shock Flyer, Trainer und  Motorkunstflugmodelle. Segler schleppen wir mit Elektro- und Verbrennermodellen.

Besonderes Anliegen des Vereins ist es, Jugendliche für den Flugmodellsport zu begeistern. Um den Einstieg ohne Blessuren an Modell und Erstflugerlebnis zu erleichtern, stehen erfahrene Piloten mit einem Lehrer/Schüler-System dem Nachwuchs zur Seite. Tipps zur Erstausrüstung minimieren den finanziellen Aufwand für an diesem Hobby Interessierte.